Ereignisreiche Wochen liegen hinter uns!

Am 25.04. waren wir Ausrichter der Gemeinschaftsübung, mit den beteiligten Wehren aus Grenderich, Tellig, Schauren, Blankenrath, Forst, Liesenich und Strimmig.
An dieser Übung die in Forst auf einem landwirtschaftlichen Betrieb stattfand nahmen über 70 Kameradinnen und Kameraden teil.

Einen Tag später begann im Gerätehaus Strimmig, ein Kettensägenführer Lehrgang für 8 Kameraden aus Liesenich/ Strimmig und zwei aus Blankenrath.
An zwei Tagen wurde der Umgang mit der Motorkettensäge in Theorie und Praxis ausgebildet.
Hier gilt ein besonderer Dank an die beiden Ausbilder.

Dienstags drauf stand bei frühligshaftem Wetter, Grillen und Getränke verkauf dem Programm. Unser Feuerwehrverein Altstrimmig richtet den alljährlichen Tanz in den Mai aus.

Am folgenden Wochenende wurde in Pünderich der Kreis- & Verbandsgemeinde Feuerwehrtag gefeiert.
Bei den Jugend Wasserwettkämpfen in Gruppenstärke errang unsere JFW den zweiten Platz und dürfen sich so Vize Kreismeister nennen.
Sonntags stand die Delegiertenversammlung, Wasser Wettkämpfe Senioren und die Ehrungen unsere langjährigen Kameradinnen und Kameraden auf dem Programm

Vom 09.05. bis zum 13.05. wurde vom Kameradschaftsverein der Freiwilligen Feuerwehr Strimmig/Mittelstrimmig mit Unterstützung des SV Strimmig die Mai Kirmes ausgerichtet.

Am Samstag den 11.05. waren wir mit unserem LF an der Großübung des Gefahrstoffzuges Cochem-Zell beteiligt.
Neben der Besatzung des LF stellten wir auch Personal für die Führungsstaffel der Verbandsgemeinde Zell.

Hier der Link zum Video der Übung

Zum Abschluss dieser spannenden Tage/Wochen wurden wir am Sonntag den 12.05. Gegen 21:45 zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach Forst alarmiert.

Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr