Brand sanitären Anlagen der Jugendfreizeitstätte Blankenrath

B 2

Jugendlager hat gelitten

Brand Schaden ist groß

Blankenrath. Erheblich beschädigt hat das Feuer, das am Dienstagnachmittag gegen 16 Uhr ausgebrochen war (die RZ berichtete), das Jugendlager am Blankenrather Sportplatz. Auf „mindestens mal 20 000 Euro“, schätzt Markus Morsch, Wehrleiter der Verbandsgemeinde Zell, den Schaden, ohne sich da irgendwie festlegen zu wollen. Die Ursache für den Brand, den Feuerwehrleute aus Blankenrath, Strimmig und Zell schnell unter Kontrolle hatten, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt.

An der Außenseite des Duschtraktes auf der Rückseite des Jugendlagers war das Feuer ausgebrochen, sagt Morsch. Die Wehrleute verhinderten, dass die Flammen auf weitere Teile des Gebäudes übergriffen. dad

RZ Mittelmosel vom Donnerstag, 13. Juni 2013, Seite 19 (0 Views)

Brand in Jugendlager

Blankenrath. Bei einem Feuer im Blankenrather Jugendlager am Sportplatz ist gestern Nachmittag zum Glück niemand verletzt worden. Um 15.57 Uhr ging die Brandmeldung bei der Zeller Polizei ein. Der Duschraum im Hauptgebäude stand in Flammen – aus bislang ungeklärter Ursache. Das Lager wurde zur Zeit des Brandes nicht genutzt, so die Polizei. Die Feuerwehr Blankenrath löschte den Brand, ehe sich die Flammen ausbreiten konnten. Wenig später ging die nächste Brandmeldung in der Zeller Wache ein (siehe unten).

Feuer brach in Küche aus

Zell-Kaimt. Beim Brand einer Küche im Zeller Stadtteil Kaimt, Obere Barlstraße, ist gestern nach ersten Informationen niemand verletzt worden. Das Feuer war gegen 16.12 Uhr offenbar beim Kochen ausgebrochen. Die Feuerwehr Zell unterband ein Übergreifen der Flammen aufs ganze Haus. Details waren noch nicht bekannt.

RZ Mittelmosel vom Mittwoch, 12. Juni 2013, Seite 16