Flächenbrand groß an L202

Cochem

Flächenbrände im Hunsrück

Blaulicht Großeinsatz der Feuerwehren

Reidenhausen. Bei Erntearbeiten ist am Freitagmittag auf einem Feld an der L 202 zwischen Blankenrath und Mittelstrimmig ein Feuer ausgebrochen. Der Brand konnte von den Feuerwehren Blankenrath, Zell, Liesenich, Mastershausen, Mittelstrimmig, Reidenhausen und Forst sowie durch den Einsatz des Landwirts unter Kontrolle gebracht werden. Der Mähdrescher geriet bei dem Feuer ebenfalls in Brand. Verletzt wurde niemand, an der Maschine entstand geringer Schaden. Die Brandursache ist derzeit ungeklärt, möglicherweise handelt es sich um eine Selbstentzündung oder Funkenflug. Es waren 60 Kräfte der Feuerwehr im Einsatz. Während der Löscharbeiten musste die L 202 für zwei Stunden gesperrt werden. Wenig später brach in Blankenrath ein weiterer Flächenbrand aus, der zügig gelöscht werden konnte.

RZ Kreis Cochem-Zell vom Samstag, 28. Juli 2018, Seite 15