Scheunenbrand am Wohngebäude

Alamierung: 
Sonntag, 20. Januar 2013 - 3:30
Alamierungsstufe: 
B3
Einsatzort: 
Grenderich
Einsatzkräfte: 
16
alamierte Wehren: 
Grenderich Sirene
Blankenrath Schleife 1
Zell Schleife 1
Tellig Sirene
FEZ
Wehrleiter
Führungsstaffel VG
Strimmig Sirene
Liesenich Sirene
Kurzbericht: 

Scheune abgebrannt

Blaulicht Keine Verletzten

M Grenderich. Eine zur Sauna umgebaute Scheune hat in der Nacht auf Montag in der Friedhofstraße in Grenderich gebrannt. Die Eigentümer eines Einfamilienhauses waren durch den starken Brandgeruch wach geworden, da der direkt ans Haus angrenzende Hühnerstall, der mittlerweile als Sauna dient, in Flammen stand. Laut Aussage der Eigentümer hatten sie den Saunabereich am vorherigen Tag benutzt. Die Feuerwehren aus Grenderich, Tellig, Blankenrath sowie Zell hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand. Schadenshöhe und Brandursache sind noch nicht bekannt, wie die Polizei berichtet.

RZ Mittelmosel vom Montag, 21. Januar 2013, Seite 9