Unwetter mehrere Keller ausgepumpt

Alamierung: 
Sonntag, 5. Juni 2011 - 21:30
Alamierungsstufe: 
S2
Einsatzort: 
Mittelstrimmig
Einsatzkräfte: 
25
alamierte Wehren: 
Strimmig
Kurzbericht: 

Der WF wurde per Handy zu einem vollgelaufenen Keller in der Hautstraße in Mittelstrimmig alarmiert! Die Feuerwehr rückte zuerst mit  Besatzung 1/3 aus und pumpte den Keller aus! um 22:10 Uhr Während des Auspumpen Alarmierte die Leitstelle die Feuerwehr Strimmig per Funksirene zu einem weiteren vollgelaufenen Keller Auf der Fenn in Mittelstrimmig. Bei Eintreffen an der E-Stelle war nur ein Lichtschacht am Haus vollgelaufen! Die Besitzer dachten das Glas würde brechen und den Keller unter Wasser setzen! Da das Wasser schon wieder abgelaufen war, war kein Einsatz erforderlich

Beim zweiten Einsatz rückte die Wehr mit 1/8 aus und 16 Kameraden waren auf Bereitschaft im Gerätehaus